NMag Podcast #396: Unser Problem mit … Nintendos Umgang von Release- und Zusatzinhalten

Wir fühlen einem unrühmlichen Trend auf den Zahn.

In den letzten Jahren hat sich gerade bei Nintendos großen Marken ein Trend abgezeichnet, der uns zu einem neun Problem-Podcast bewogen hat: Immer häufiger werden Spiele wie beispielsweise Mario Golf: Super Rush oder Pokémon: Schwert und Schild veröffentlich, die gerade im Vergleich zu deren Vorgängern mit sehr wenig Inhalt ausgeliefert werden, um dann im Rahmen von Live Services (kostenfreie Updates) oder Paid-DLCs (kostenpflichtige Zusatzinhalte) erweitert zu werden. Eric, Sören und Michael stellen im 398. NMag-Podcast ihre Meinung zu dieser Entwicklung mit einigen Gegenspielen dar und blicken in Sachen Zusatzinhalte in die Zukunft.

Wir wünschen gute Unterhaltung beim Hören dieses Podcasts!


Direkter Download-Link: NMag Podcast #398
iTunes Feed des Podcasts: https://itunes.apple.com/podcast/continue-magazin-podcast/id1071099466
RSS Feed des Podcasts: https://www.continue-magazin.at/podcast/

Written by: Michael Pölzl

Geschichten-aus-dem-Leben-Erzähler Wenn mein Handy läutet, lese ich zumeist Namen am Display, die mir schlaflose Nächte bereiten werden. Dieses Mal war es aber gar nicht mal so schlimm, denn es ging um ein Projekt, an dem viel Nostalgie hängt und zugleich ein Thema behandelt, welches genau meinen Nerv trifft: Videospiele! Meine Laufbahn in der Branche hat nun doch schon einige Jahre am Rücken und auch diesmal konnte ich nicht "Nein" sagen. Das Extraleben musste abermals eingeworfen werden und Continue wurde endlich Realität. Aber was mache ich hier eigentlich? Nunja, ich werde mein Auge auf alle technischen Dinge hier werfen und wohl auch das ein oder andere Mal über meine Geschichten aus dem Videospielleben erzählen. Und davon habe ich viele auf Lager, stay tuned! Ach und Leserpost ist natürlich immer willkommen: poelzl@continue-magazin.at