NMag Podcast #370: 35 Jahre The Legend of Zelda

Wir blicken auf die Geschichte einer erfolgreichen Franchise zurück.

Fünfunddreißig Jahre ist es her, seit am 21. Februar 1986 erstmals The Legend of Zelda in Japan für das Famicom erschienen ist. Mittlerweile gehört die Action-Adventure-Reihe zu den beliebtesten und erfolgreichsten Nintendo-Marken. Im Laufe der Zeit haben die Abenteuer von Link und Prinzessin Zelda einige Veränderungen mitgemacht und zahlreiche Spiele hervorgebracht. Alex, Sören und Michael schwelgen im 370. NMag-Podcast in Erinnerungen und sprechen über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von The Legend of Zelda.

Wir wünschen gute Unterhaltung beim Hören dieses Podcasts!


Direkter Download-Link: NMag Podcast #370
iTunes Feed des Podcasts: https://itunes.apple.com/podcast/continue-magazin-podcast/id1071099466
RSS Feed des Podcasts: https://www.continue-magazin.at/podcast/

Written by: Michael Pölzl

Geschichten-aus-dem-Leben-Erzähler Wenn mein Handy läutet, lese ich zumeist Namen am Display, die mir schlaflose Nächte bereiten werden. Dieses Mal war es aber gar nicht mal so schlimm, denn es ging um ein Projekt, an dem viel Nostalgie hängt und zugleich ein Thema behandelt, welches genau meinen Nerv trifft: Videospiele! Meine Laufbahn in der Branche hat nun doch schon einige Jahre am Rücken und auch diesmal konnte ich nicht "Nein" sagen. Das Extraleben musste abermals eingeworfen werden und Continue wurde endlich Realität. Aber was mache ich hier eigentlich? Nunja, ich werde mein Auge auf alle technischen Dinge hier werfen und wohl auch das ein oder andere Mal über meine Geschichten aus dem Videospielleben erzählen. Und davon habe ich viele auf Lager, stay tuned! Ach und Leserpost ist natürlich immer willkommen: poelzl@continue-magazin.at