Pokémon Kids Tour 2016: Legendäre Pokémon im Wiener Prater gesichtet!

Pokémon-Fans erleben am 03. und 04. September im Wiener Prater jede Menge Abenteuer und schnappen sich schillernde Pokémon.

„Welches Pokémon bist Du?“ Die Antwort auf diese Frage – und viele weitere Überraschungen – warten auf Besucher der 2. Pokémon Kids Tour in Wien. Seit dem Frühjahr ist der coole silberfarbene Pokémon Airstreamer von Nintendo wieder unterwegs – und am 03. und 04. September zwischen 11:00 und 18:00 Uhr macht die Pokémon Kids Tour einen Halt am Wurstelplatz im Wiener Prater.

Ein Highlight der Pokémon Kids Tour 2016 ist Pokémon Super Mystery Dungeon für die tragbaren Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. In dem Rollenspiel geht es darum, die fantastische Welt der Pokémon zu retten. Die Besucher haben Gelegenheit, das Spiel kennenzulernen, indem sie selbst in die Rolle eines der kleinen Fantasiewesen schlüpfen und Mitglieder des Pokémon-Forscherteams werden.

Darüber hinaus bietet die Pokémon Kids Tour viele weitere Anspielmöglichkeiten. In einem eigenen Pokémon Tekken-Zelt haben die Tour-Gäste Gelegenheit, sich an Wii U-Spielstationen in das turbulente Actionspiel Pokémon Tekken zu stürzen. Zudem können sie in den Nintendo 3DS-Titeln Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir in die klassische Pokémon-Welt eintauchen.

Die Besucher der Pokémon Kids Tour gehen garantiert nicht mit leeren Händen nach Hause: All diejenigen, die einen Pokémon Titel vor Ort anspielen, können sich auf tolle Goodies wie Pokémon Schlüsselbänder, Pikachu Kappen, Pins und vieles mehr freuen. Vor Ort können sich alle Pokémon Sammler zudem die Download-Codes für gleich zwei schillernde Pokémon, nämlich Xerneas und Yveltal abholen. Um einen der begehrten Codes zu erhalten, müssen sie nur mit ihrer eigenen mobilen Konsole der Nintendo 3DS-Familie und Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir oder Pokémon X undPokémon Y vorbeischauen und sich den Trainern aus der Pokémon Liga Wien stellen. Und damit nicht genug: Alle Besucher, die am Sonntag gegen 15:00 Uhr im Pokémon Cosplay auf der Pokémon Kids Tour erscheinen, haben zusätzlich die Chance, sich ein lustiges Extra-Goodie zu sichern.

Selbstverständlich sorgt bei der Pokémon Kids Tour 2016 auch wieder der Pikachu Walking Act für gute Stimmung. Das beliebte Pokémon bietet jedem jungen Nachwuchsforscher Gelegenheit, einmalige Fotos zu schießen – zur Erinnerung an einen Sommertag voller Abenteuer.

Die Pokémon Kids Tour am 03. und 04. September auf dem Wurstelplatz im Wiener Prater wird in jeder Hinsicht ein großes Vergnügen.

Pressetext von nintendo.at

Gewinnspiel

Wir verlosen je 5x einen Download-Code für das schillernde Xerneas sowie das schillernde Yveltal. Schreibt uns einfach in die Kommentare oder schickt uns ein E-Mail an gewinnspiel@continue-magazin.at, welches der beiden Pokémon euch besser gefällt.

Teilnahmeschluss ist der 09.09.2015, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird schriftlich verständigt. Gerne könnt ihr diesen Beitrag auch teilen. Barablöse ausgeschlossen. Viel Glück!

Written by: Michael Pölzl

Geschichten-aus-dem-Leben-Erzähler Wenn mein Handy läutet, lese ich zumeist Namen am Display, die mir schlaflose Nächte bereiten werden. Dieses Mal war es aber gar nicht mal so schlimm, denn es ging um ein Projekt, an dem viel Nostalgie hängt und zugleich ein Thema behandelt, welches genau meinen Nerv trifft: Videospiele! Meine Laufbahn in der Branche hat nun doch schon einige Jahre am Rücken und auch diesmal konnte ich nicht "Nein" sagen. Das Extraleben musste abermals eingeworfen werden und Continue wurde endlich Realität. Aber was mache ich hier eigentlich? Nunja, ich werde mein Auge auf alle technischen Dinge hier werfen und wohl auch das ein oder andere Mal über meine Geschichten aus dem Videospielleben erzählen. Und davon habe ich viele auf Lager, stay tuned! Ach und Leserpost ist natürlich immer willkommen: poelzl@continue-magazin.at