Continue-Magazin Podcast #012: Die Vienna Comic Con 2016

Die Präsenz der Comic Con ging am Wochenende in Österreich in die nächste Runde und wir waren für euch vor Ort.

Scheinbar alle Jahre wieder heißt es nun ab ins Messecenter der Stadt Wien. Nach der letztjährigen Österreich-Premiere der Comic Con durften wir uns auch dieses Jahr wieder dem Nerd-tum erfreuen und mit gleichgesinnten ins Getümmel huschen. Stars wie Mark Pellegrino (Supernatural, Dexter, LOST), Billy Boyd (Der Herr der Ringe) oder auch Michael Cudlitz (The Walking Dead) lockten die Besucher an und Vorträge auf der Stage oder auch der Cosplay Wettbewerb sorgten für die gelungene Abwechslung. Dass der fahle Beigeschmack einer Verkaufsmesse nach wie vor besteht, liegt wohl auch daran, dass es nicht das eine große „Etwas“ gibt, wodurch die Comic Con ein Pflichttermin für Besucher wird. Dennoch war die Organisation besser als im Vorjahr und an allen Ecken und Enden findet man Fortschritte, wodurch die Messe nächstes Jahr von 18.-19. November 2017 sicherlich wieder Einiges erwarten lassen wird. Unser umfangreiches Fazit könnt ihr in unserem Podcast hören, welchen ihr unter der Galerie findet.

Vienna Comic Con 2016 Vienna Comic Con 2016 Vienna Comic Con 2016

v.l.n.r.: der TIE-X1 war auch heuer wieder da; die Stage Panel für interessante Vorträge; der LARP-Stand zum Ausprobieren.


Vienna Comic Con 2016 Vienna Comic Con 2016 Vienna Comic Con 2016

v.l.n.r.: Doctor Who lässt grüßen; Kids warten auf ihre YouTube-Stars; die Halle C war für Nachwuchskünstler reserviert.


Vienna Comic Con 2016 Vienna Comic Con 2016 Vienna Comic Con 2016

v.l.n.r.: der Nintendo-Retro Stand mit Pokémon-Power; Woll-Schnuffel und Woll-Yoshi zum fast-Anfassen; ein atemberaubendes Zelda-Cosplay.


Vienna Comic Con 2016 Vienna Comic Con 2016 Vienna Comic Con 2016

v.l.n.r.: die Evoli-Entwicklungen aus Pokémon; der Cosplay-Wettbewerb mit seinen Teilnehmern in verschiedenen Kategorien.


Vienna Comic Con 2016 Vienna Comic Con 2016 Vienna Comic Con 2016

v.l.n.r.:der Cosplay-Wettbewerb mit seinen Teilnehmern in verschiedenen Kategorien; die Gewinnerin der Overall-Cosplay-Wertung.


Vienna Comic Con 2016 Vienna Comic Con 2016Vienna Comic Con 2016

v.l.n.r.: das Transformers-Duo war auch heuer wieder vertreten; spread your wings – see you next year!


Und nun viel Spaß beim Hören!


 

Direkter Download-Link: Continue-Magazin Podcast #012
iTunes Feed des Podcasts: https://itunes.apple.com/podcast/continue-magazin-podcast/id1071099466
RSS Feed des Podcasts: http://www.continue-magazin.at/podcast/

Written by: Michael Pölzl

Geschichten-aus-dem-Leben-Erzähler Wenn mein Handy läutet, lese ich zumeist Namen am Display, die mir schlaflose Nächte bereiten werden. Dieses Mal war es aber gar nicht mal so schlimm, denn es ging um ein Projekt, an dem viel Nostalgie hängt und zugleich ein Thema behandelt, welches genau meinen Nerv trifft: Videospiele! Meine Laufbahn in der Branche hat nun doch schon einige Jahre am Rücken und auch diesmal konnte ich nicht "Nein" sagen. Das Extraleben musste abermals eingeworfen werden und Continue wurde endlich Realität. Aber was mache ich hier eigentlich? Nunja, ich werde mein Auge auf alle technischen Dinge hier werfen und wohl auch das ein oder andere Mal über meine Geschichten aus dem Videospielleben erzählen. Und davon habe ich viele auf Lager, stay tuned! Ach und Leserpost ist natürlich immer willkommen: poelzl@continue-magazin.at