Continue-Magazin Podcast #011: PlayStation VR

Das Continue-Magazin Team ist in die virtuelle Realität eingetaucht und berichtet von ihrer Reise.

‚Virtual Reality‘ heißt der neue heiße Scheiß und wird sind mittendrin! Sonys Angriff auf die Wohnzimmer zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis hat begonnen und begeistert durch die Reihen. Aber ob VR eine Zukunft hat und wie es mit dem Spiele-Angebot aussieht, klären wir in unserem Podcast.

PlayStation VR

Spiele-Wertungen im Überblick

Batman VR: Beeindruckende, jedoch kurze Tech-Demo ohne Tiefgang. 7/10
Battlezone: Repetitiver VR-Shooter, dem das gewisse Etwas fehlt, um dran zu bleiben. 6/10
Driveclub VR: Ein Racer, der im Rennsessel enormen Spaß macht (wenn man einen zu Hause hat), mit Controller dafür wenig Aufregendes bietet, außer Last-Gen Grafik. 6/10
EVE: Valkyrie: Beeindruckender Space-Shooter, der einen jedoch – passend zur Leere im All – gerne alleine lässt und man sich so nach einigen Momenten nicht mehr auskennt, wo oben und unten ist. Spielmodi sind leider auch eher mau. 7/10
Headmaster: Repetivitv (ich wiederhole mich), bescheuert und dennoch lustig. Immer gut für eine Runde zwischendurch. 7/10
Here They Lie: Horror-Spiele müssen mehr können, als das üblich Bekannte zu präsentieren. Natürlich funktionieren die Mittel von Here They Lie in der Virtual Reality, aber da geht in Zukunft sicherlich mehr. Dennoch ein netter Horror-Trip. 7/10
Hustle Kings VR: Simpel, einfach und wenig umfangreich. Billiard in VR. Nicht mehr, nicht weniger. 5/10
Job Simulator: Witzig und einfallsreich. Ihr könnt euren Lieblingsjob so erledigen, wie ihr es für richtig haltet. Garantierter Spaß für alle! 8/10
PlayStation VR WORLDS: Erkundet die Untiefen der Meere, ringt euch im virtuellen 3D-Pong oder schießt in den Straßen von London. Eine nette, jedoch teure VR-Erlebnis-Collection. 7/10
Rez Infinite: Nach 15 Jahren wieder zurück im Gaming-Leben. Rez Infinite kann mit zeitlosem Gameplay und immersivem Erlebnis der Sonderklasse absolut punkten. 9/10
RIGS Mechanized Combat League: Mech-Shooter mit grafischer Top-Leistung und stimmungsgeladenen Arenen? Count me in! Unterstützt auch Online-Kämpfe für die Langzeitmotivation. 9/10
Super Stardust Ultra VR: Erneut ein Remake für VR in dem ihr euren Planeten beschützen Dürft. Ein Shooter, der ganz okay ist, aber auch nicht mehr. 7/10
Tumble VR: Quasi das ‚Kennenlern-Spiel‘ für VR mit mehr als 70 Level zum Testen eurer Geschicklichkeit. 7/10
Until Dawn: Rush of Blood: Jahrmarkt-Shooter gepaart mit Achterbahnfahrten und jeder Menge Gore. Horror-Highscore-Jagd für Zwischendurch. 7/10
The Playroom VR: Das Party- bzw. Multiplayer-VR-Spiel schlechthin mit familienfreundlicher Unterhaltung. Inklusive Super-Mario-Klon vom Feinsten! 8/10
Und nun viel Spaß beim Hören!


 

Direkter Download-Link: Continue-Magazin Podcast #011
iTunes Feed des Podcasts: https://itunes.apple.com/podcast/continue-magazin-podcast/id1071099466
RSS Feed des Podcasts: http://www.continue-magazin.at/podcast/

Wir bedanken uns bei Sony für die Bereitstellung der Testmuster.


Wer uns unterstützen möchte, kann über unseren Amazon-Partnerlink oder direkt über folgende Auswahl einkaufen. Der Preis bleibt unverändert; uns kommt jedoch ein kleiner Betrag zugute, über den wir uns natürlich freuen würden 🙂

Written by: Michael Pölzl

Geschichten-aus-dem-Leben-Erzähler Wenn mein Handy läutet, lese ich zumeist Namen am Display, die mir schlaflose Nächte bereiten werden. Dieses Mal war es aber gar nicht mal so schlimm, denn es ging um ein Projekt, an dem viel Nostalgie hängt und zugleich ein Thema behandelt, welches genau meinen Nerv trifft: Videospiele! Meine Laufbahn in der Branche hat nun doch schon einige Jahre am Rücken und auch diesmal konnte ich nicht "Nein" sagen. Das Extraleben musste abermals eingeworfen werden und Continue wurde endlich Realität. Aber was mache ich hier eigentlich? Nunja, ich werde mein Auge auf alle technischen Dinge hier werfen und wohl auch das ein oder andere Mal über meine Geschichten aus dem Videospielleben erzählen. Und davon habe ich viele auf Lager, stay tuned! Ach und Leserpost ist natürlich immer willkommen: poelzl@continue-magazin.at

  • Michael Ferstl

    Cina Mode ist um eniges besser als das Spielen, schaut eich das mal an. Ich schau gern Serien oder Filme so.