Gewinnspiel: Zuhause bleiben und Videospiele spielen!

Stay home, stay safe.

Aufgrund der aktuellen Lage rund um das COVID-19-Virus möchten wir zusammen mit dem Publisher Raw Fury einen Aufruf starten, der euch keinen zweiten Gedanken daran verschwenden lässt, ob ihr nun rausgehen oder doch lieber weiter auf der Couch gammeln sollt. Die Nachricht ist ganz klar: Bleibt zuhause und spielt ein paar Videospiele!

Daher haben wir ein Gewinnspiel für euch, bei dem es einige der besten Videospiele diverser Indie-Studios zu ergattern gibt.

Bad North: Jotunn Edition

Ein Rogue-like mit Stil. Definitiv ein Leckerbissen für Taktiker, die es ein bisschen “artsy-fartsy” mögen. Ihr müsst eure Insel vor langsam andockenden Kriegern verteidigen und dabei die Ruhe in hektischen Schlachten bewahren. Unser Review zu Bad North findet ihr hier.

Zu gewinnen gibt es:

  • 3x digitaler Code für Steam
  • 1x digitaler Code für Nintendo Switch
  • 1x digitaler Code für Xbox One

Dandara: Trials of Fear Edition

Ein Action-Plattformer der etwas anderen Art. In diesem Metroidvania-Ableger könnt ihr weder laufen noch springen, sondern warpt euch durch die melancholisch angehauchte Welt und stellt euch ungeahnten Gefahren. Nicht nur der fantastische Pixel-Artstyle weiß zu begeistern, sondern auch alles drumherum. Unser Review zu Dandara findet ihr hier.

Zu gewinnen gibt es:

  • 3x digitaler Code für Steam
  • 1x digitaler Code für Nintendo Switch
  • 1x digitaler Code für Xbox One

Mosaic

Mosaic ist ein Spiel, welches – passend zur derzeitigen Lage – über Isolation handelt. Es hat zwar wenig mit einem Virus und vielmehr mit der Angst, Teil einer riesigen Maschinerie zu werden zu tun, aber es ist deshalb nicht weniger atmosphärisch und düster angehaucht, als es unsere Lage derzeit vermittelt.

Zu gewinnen gibt es:

  • 3x digitaler Code für Steam
  • 1x digitaler Code für Playstation 4
  • 1x digitaler Code für Xbox One

Atomicrops (Early Access)

Atomicrops ist ein actiongeladener Roguelite-Landwirtschaftssimulator, in dem du die letzte Farm im postapokalyptischen Ödland aufbauen und verteidigen musst. Ernte mutierte Feldfrüchte, heirate jemanden aus der Stadt, und bringe jeden mutierten Eindringling um!

Zu gewinnen gibt es:

  • 3x digitaler Code für Epic Game Store

Wir bedanken uns recht herzlich bei Raw Fury für die Unterstützung und Bereitstellung der Gewinnspiel-Preise!

Teilnahme

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schickt uns einfach ein E-Mail an gewinnspiel@continue-magazin.at mit der Angabe, welches Spiel ihr gerne zuhause süchteln möchtet. Ganz wichtig: gebt bitte die Spielplattform an, für die ihr teilnehmen möchtet. Ihr seht bei jedem Spiel, welche Spielplattformen zur Verfügung stehen.

Gerne könnt ihr diesen Beitrag auch teilen. Viel Glück!

Teilnahmeschluss ist der 07.04.2020, 23:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die alle Anforderungen des Gewinnspiels erfüllen, mindestens 18 Jahre alt sind und einen festen Wohnsitz in der Europäischen Union haben. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels zufällig unter allen teilnahmeberechtigten Personen ermittelt und schriftlich verständigt. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Teilnehmer. Barablöse ausgeschlossen.

Written by: Michael Pölzl

Geschichten-aus-dem-Leben-Erzähler Wenn mein Handy läutet, lese ich zumeist Namen am Display, die mir schlaflose Nächte bereiten werden. Dieses Mal war es aber gar nicht mal so schlimm, denn es ging um ein Projekt, an dem viel Nostalgie hängt und zugleich ein Thema behandelt, welches genau meinen Nerv trifft: Videospiele! Meine Laufbahn in der Branche hat nun doch schon einige Jahre am Rücken und auch diesmal konnte ich nicht "Nein" sagen. Das Extraleben musste abermals eingeworfen werden und Continue wurde endlich Realität. Aber was mache ich hier eigentlich? Nunja, ich werde mein Auge auf alle technischen Dinge hier werfen und wohl auch das ein oder andere Mal über meine Geschichten aus dem Videospielleben erzählen. Und davon habe ich viele auf Lager, stay tuned! Ach und Leserpost ist natürlich immer willkommen: poelzl@continue-magazin.at