Gaming Events im Juni

Auch im Juni steppt der Gaming-Bär in Österreich. Wir versorgen euch wieder mit ein paar Worten zu den „aufkommenden“ Events inkl. Verlinkung. Das ist Service! Feedback und Teilnahme sind willkommen.

Bereits heute, am 1.6. geht es los. Das eSports meetup #2 versammelt erneut Interessierte, die sich dem Thema eSports in Österreich aktiv annehmen oder annehmen wollen. Achtung: Anmeldung war erforderlich. Am 8.6. ist dann die offizielle Eröffnung der neuen eSports-Location. Hinschauen!

Das Subotron lädt auch dieses Monat mehrmals ein. Am 2.6. findet der Live Pitch verschiedener Studentenprojekte statt, am 16.6. tut man sich mit der zamSpielen-Crew zusammen und lädt zu einem Special und der Austrian Games Night ein. Unzählige aktuelle Projekte werden dort von den Entwicklern selbst präsentiert und dürfen angezockt werden.

Der Robotics Day 16 findet am 3.6. statt, Lean Coffee am Wifi Tirol ebenso. Das monatliche Gamedev Meetup im Stockwerk wird diesmal das Thema: „Legacy Quest Post Mortem“ haben. Socialspiel spricht über die Entwicklung des bereits erhältlichen Mobile Games. Angeblich ist auch Sproing vor Ort. Crazy!

In Graz gibt es am 15.6. wieder ein Indie Game Meetup, am 21.6. in Wien dafür die Play Vienna Urban Game Clinic, die Wien in ein Spielfeld verwandelt. Last but not least begrüßt Subotron am 24.6. Sarah Marie Hiebl – über autobiographische Spiele.

 

busygamingjunequer

Written by: Alexander Amon

Motivator Ich bin seit ca. 12 Jahren redaktionell mit Videospielen verbunden und war zuletzt Chefredakteur des Fachmagazins für Computer- und Videospiele consol.AT und ihren deutsch-schweizerischen Ableger consolPLUS. Aktuell bin ich PR Manager beim Spieleentwickler Sproing, gebe auf dieser Website allerdings nur meinen privaten Senf zur allgemeinen Situation ab. CONTINUE betreue ich redaktionell und emotional, diene in vielen Punkten als Ansprechpartner und Koordinator. Bei Fragen und/oder Anmerkungen schreiben Sie mir doch einfach an amon@continue-magazin.at. Besten Dank und bis bald.