Game Jams, Button Festival und Subotron: Die Österreichische Gaming-Events im April

Auch im April gibt es wieder zahlreiche Events in Österreich, die sich mit der wunderbaren Welt der Videospiele befassen. Das Button Festival in Graz, Subotron pro Games in Wien und ein Game Jam in Klagenfurt – schauen Sie sich das an!

Button Festival of Gaming Culture

Wann: 1.-2. April
Wo: Seifenfabrik Graz, Angergasse 41-43, 8010 Graz
Link: http://www.buttonfestival.at/

Vienna Gamedev Meetup #11 – More than just play

Wann: 5. April
Wo: Stockwerk Coworking, Pater Schwartz Gasse 11a, 1150 Vienna
Link: http://www.meetup.com/de-DE/Vienna-Game-Dev-Meetup/events/229265587/

Indie Game Meetup Graz

Wann: 13. April
Wo: Spektral, Lendkai 45 8020 Graz
Link: http://www.indiegamesgraz.at/

SUBOTRON pro games: Live-Pitch österreichischer Games #6: Game-Prototypen

Wann: 14. April
Wo: MuseumsQuartier / Q21 / Raum D, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Link: http://subotron.com/veranstaltung/live-pitch-6/

3rd Klagenfurt Game Jam

Wann: 15.-17. April
Wo: Alpen-Adria Universität Klagenfurt, Universitätsstraße 65-67 Klagenfurt
Link: http://itec.aau.at/gamejam/

EYA Game Jam 2016

Wann: 14.-16. April
Wo: FH Johanneum, Alte Poststraße 152 Graz
Link: http://gamedevgraz.at/event/eya-game-jam-2016/

SUBOTRON pro games: Projektanalyse Shooting Stars

Wann: 21. April
Wo: MuseumsQuartier / Q21 / Raum D, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Link: https://www.mqw.at/programm//programmdetail/subotron-pro-games-powered-by-wirtschaftskammer-wi-12/

Gamedevcamp Graz

Wann: 22.-24. April
Wo: FH Johanneum, Alte Poststraße 152 Graz
Link: http://gamedevgraz.at/event/barcamp-graz-2016-inc-gamedevcamp/

busygamingapril_1024

 

Regelmäßige Updates zu den Events bekommt ihr auch hier: http://www.indiegame.at/events/

Written by: Alexander Amon

Motivator Ich bin seit ca. 12 Jahren redaktionell mit Videospielen verbunden und war zuletzt Chefredakteur des Fachmagazins für Computer- und Videospiele consol.AT und ihren deutsch-schweizerischen Ableger consolPLUS. Aktuell bin ich PR Manager beim Spieleentwickler Sproing, gebe auf dieser Website allerdings nur meinen privaten Senf zur allgemeinen Situation ab. CONTINUE betreue ich redaktionell und emotional, diene in vielen Punkten als Ansprechpartner und Koordinator. Bei Fragen und/oder Anmerkungen schreiben Sie mir doch einfach an amon@continue-magazin.at. Besten Dank und bis bald.