Continue-Magazin Podcast #005 – Serien-Wahnsinn

Wir melden uns aus einer kleinen Sprechpause zurück – mit einem umfangreichen Sprachpaket über ein Thema, das mindestens ebenso viel Freizeit benötigt wie Gaming. It’s Serien-time!

Obwohl wir alle Gamerinnen und Gamer sind, haben wir natürlich auch noch andere Hobbies und Freizeitbeschäftigungen. Im Zeitalter des Streaming über diverse Kanäle und der qualitativ hochwertigen Serien ist es ein Leichtes, sich in den unergründlichen Untiefen der Serienkultur zu verlieren. Um das zu verhindern, haben sich Michi, Ronja, Cori und meine Wenigkeit zusammengesetzt, um euch einen Einblick in die aktuelle Serienwelt zu geben. Somit wisst ihr schon vor dem ersten Binge-Watching-Wochenende, was eure Zeit ist und was nicht.

Eine Vorwarnung an dieser Stelle: An manchen Stellen im Cast konnten wir uns Spoiler nicht verkneifen. Diese betreffen aber hauptsächlich ältere Serien und werden im Voraus angekündigt. Wir haben euch gewarnt. Jetzt aber: Viel Spaß beim Hören!


Direkter Download-Link: Continue-Magazin Podcast #005
iTunes Feed des Podcasts: https://itunes.apple.com/podcast/continue-magazin-podcast/id1071099466
RSS Feed des Podcasts: http://www.continue-magazin.at/podcast/

Written by: Alexander Schuh

Kaffeemaschinenbelagerer Und auf einmal bin ich wieder mittendrin. Eingestiegen in diese Branche ungefähr zwei Jahre vor dem Ende des großen C, hatte ich schnell einen Narren an den Irrungen, Wirrungen und Spaßungen gefressen, die das Erstellen von interessantem Content für Leser so bieten. Umso bitterer, als die Zeit dort endete und mich zurück ins Studium trieb. Nach dem ging´s dann den “klassischen” Weg mit seriösem Job entlang – was aber auf die Dauer auch nicht reicht, wenn man einen ganzen Affenzirkus im Kopf hat, den man gerne auch mal entlüften würde. Deswegen gibt´s diese Seite mit dieser Nase und denen links und rechts von hier. Feedback gerne unter schuh@continue-magazin.at oder über Twitter.

  • Martin Mc Fly Fornleitner

    Super Cast. Vor allem der Gamingpart. Die beiden Mädls bringen echt schwung rein. Gute Sache 😉 Die Hälfte von kenn ich ja sowieso und das machts viel lustiger, da ich mir so a bissal die GEischtsausdrücke vorstellen kann. Wünsch euch weiterhin viel Spaß beim Casten. PS: Offenbar dürfte ich bei uns der Quoten-Alex sein, da ich bei manchen Meldungen/Aussagen gebrummt/fast schon gesudert habe. ^^

    • Besten Dank, ich werde die Blumen so weitergeben. Und welche Aussagen wären das? Würde mich interessieren 😉 //mp

      • Martin Mc Fly Fornleitner

        „glücksbrunzer“ und co. – aber es passt in den situationen und in der runde. gg – ich meinte nur, dass wir da ohnehin viel vulgärer sind und ich da einfach dieses „ich muss den cast vernünftig halten“-reflex in mir habe. gg

        • Michael Ferstl

          Wer ist vulgärer? 🙂