Alles neu im April

Anstatt noch ein Oster-Gewinnspiel im Internet zu veranstalten, haben wir die Website ein wenig für euch glatt gestrichen – das ist unsere Osterüberraschung.

Liebe Continue-Community,

die Idee zum Projekt „Continue“ entstand Ende 2013, nach dem Kollaps von consol.AT, und war eigentlich als Printmagazin a la EDGE geplant. Wir haben schon mal darüber geredet – die Älteren erinnern sich. Aufgrund der schwierigen Lage des Printmarktes und der viel zu kleinen Branche in Österreich, die dem Projekt wenig Chancen einrechnete, wurde das Projekt ein Jahr auf Eis gelegt.

Das damalige Team hatte sich in alle Winde verteilt und war nicht mehr wirklich an dem Thema interessiert. Der Schmerz saß tief. Nur einer wollte es dann doch noch einmal wissen, nennen wir ihn Alex, jedoch mit einem völlig anderen Ansatz – als Hobbyprojekt. Tapfere Recken versammelten sich um ihn und so fiel Anfang 2015 der Startschuss für diese Liebeserklärung an das Schreiben über Videospiele, manchmal auch das Universum und den ganzen Rest.

Continue Magazin - Entwurf #1 Continue Magazin - Entwurf #2

Da die Idee und die Umsetzung innerhalb von wenigen Wochen vonstattenging, mussten wir beim Design mehrere Kompromisse eingehen. Das Logo wurde von einer lieben Kollegin entworfen, nennen wir sie auch Alex, und das Design rundherum bastelten wir halt dazu. Ganz glücklich waren wir mit den Wolken nicht und der dreidimensionale Ansatz war im Team nicht unumstritten.

Deshalb hat sich unser Webmaster, nennen wir ihn ausnahmsweise mal Michi, in den letzten Nächten hingesetzt, und ein Design rund um das damalige Heft-Logo gebastelt. Das Ergebnis habt ihr jetzt vor euren leuchtenden Augen. Wir sind sehr gespannt auf eure Reaktionen und hoffen, dass die Überraschung gelungen ist. Klar, über Design lässt sich wunderbar streiten, aber ab jetzt soll der Fokus wieder auf den Artikeln liegen – egal wie das Logo darüber aussieht.

Das ganze Continue-Team wünscht euch ein schönes Osterfest!

Continue Magazin - Entwurf #3 Continue Magazin - Entwurf #4 Continue Magazin - Entwurf #5 Continue Magazin - Entwurf #6

Written by: Alexander Amon

Motivator Ich bin seit ca. 12 Jahren redaktionell mit Videospielen verbunden und war zuletzt Chefredakteur des Fachmagazins für Computer- und Videospiele consol.AT und ihren deutsch-schweizerischen Ableger consolPLUS. Aktuell bin ich PR Manager beim Spieleentwickler Sproing, gebe auf dieser Website allerdings nur meinen privaten Senf zur allgemeinen Situation ab. CONTINUE betreue ich redaktionell und emotional, diene in vielen Punkten als Ansprechpartner und Koordinator. Bei Fragen und/oder Anmerkungen schreiben Sie mir doch einfach an amon@continue-magazin.at. Besten Dank und bis bald.

  • Michael Ferstl

    Schaut gut aus das neue Design – Die Heftcover gefallen mir auch sehr gut, wer doch toll wenn ihr solche Coverblätter monatlich macht

  • Nedofinn

    Sehr schön! Ich wünschte, es gäbe solch ein Heft mit solchen Cover…. und dem fachmännischen Inhalt natürlich. 🙂

  • Martin Mc Fly Fornleitner

    für so ein heft würd ich sogar 6,50 € zahlen 😉 also ernsthaft. ihr macht eure Arbeit so gut, dass es schon fast eine Schande ist, dass es das Magazin nicht gibt. wie wäre es mit einer reinen pdf Ausgabe alá c4 damals ? würd ich sofort abonnieren. lg