Overcooked! 2

By on on DLC, 2 More

Overcooked! 2: Surf ‘n’ Turf Review

Einmal Nachschlag bitte!

Nachdem uns Overcooked! 2 dieses Jahr bereits etliche Stunden an hektischem Küchentreiben beschert hat, freut es uns umso mehr, dass der erste Nachschlag ins Haus steht. Mit der Erweiterung Surf ‘n’ Turf verschlägt es uns diesmal an den Strand, um den Zwiebelkönig samt Wauzmann zufrieden zu stellen. Es geht wieder einmal quer über eine neue Strandkarte mit etlichen neuen Herausforderungen und Gerichten. Diesmal passend zum Thema: Smoothies, Kebab und mehr!

Am gewohnten Gameplay ändert sich in diesem kostenpflichtigen DLC nicht viel. Ihr steuert immer noch eine der ulkigen Figuren und hackt Zutaten klein, kocht oder dämpft diese und fügt alles zu einem herzhaften Gericht zusammen ehe ihr es aus der Küche rausschickt. Doch wie schon gewohnt machen euch bewegliche Einrichtungsgegenstände und diverse Förderbänder das Leben schwer. Alleine werdet ihr nach wie vor heillos überfordert sein, aber wer das Hauptspiel bereits zu zweit abgeschlossen hat, wird sich wieder gut zurechtfinden. Tropische Früchte sind diesmal nicht nur zum Süßen von Speisen, wie beispielsweise Ananas-Fleisch-Spieße, zu gebrauchen, sondern auch zum Mixen von Smoothies, um der feiernden Urlaubsmeute die nötige Abkühlung zu geben. Diese gesellt sich übrigens auch immer wieder gerne in eure Küche und schneidet euch die Wege ab, wodurch ihr einer neuen, zusätzlichen Herausforderung gegenübersteht, alles in der vorgegebenen Zeit fertigzustellen. Am Ende gilt es nämlich wieder alle drei Sterne einzuheimsen, um mehr Level freizuschalten.

Fazit

Wer das Hauptspiel Overcooked! 2 bereits verschlungen hat und dringen Nachschub sucht, der ist hier genau richtig! Es gibt eine Handvoll neuer Küchen, einige neue Köche und eben auch passend zum Thema neue Zutaten und Gerichte. Dazu erhaschen eure Ohren auch neue Klänge, die richtiges Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Viel mehr gibt es zu Surf ‘n’ Turf auch nicht wirklich zu sagen, außer vielleicht, dass ich jetzt Lust auf Ananas habe. Mhhhh …


Wir bedanken uns beim Publisher für die Bereitstellung eines Testmusters. Bitte beachtet auch unsere Wertungs-Richtlinien, an denen wir uns orientieren.

Wer uns unterstützen möchte, kann über unseren Amazon-Partnerlink oder direkt über folgende Auswahl einkaufen. Der Preis bleibt unverändert; uns kommt jedoch ein kleiner Betrag zugute, über den wir uns natürlich freuen würden :)

Overcooked! 2 für Nintendo Switch
Overcooked! 2 für PlayStation 4
Overcooked! 2 für Xbox One

The Good

  • Neue Küchen
  • Neue Köche
  • Neue Zutaten und Rezepte
  • Urlaubsreifer Soundtrack
9

Written by: Michael Pölzl

Geschichten-aus-dem-Leben-Erzähler Wenn mein Handy läutet, lese ich zumeist Namen am Display, die mir schlaflose Nächte bereiten werden. Dieses Mal war es aber gar nicht mal so schlimm, denn es ging um ein Projekt, an dem viel Nostalgie hängt und zugleich ein Thema behandelt, welches genau meinen Nerv trifft: Videospiele! Meine Laufbahn in der Branche hat nun doch schon einige Jahre am Rücken und auch diesmal konnte ich nicht "Nein" sagen. Das Extraleben musste abermals eingeworfen werden und Continue wurde endlich Realität. Aber was mache ich hier eigentlich? Nunja, ich werde mein Auge auf alle technischen Dinge hier werfen und wohl auch das ein oder andere Mal über meine Geschichten aus dem Videospielleben erzählen. Und davon habe ich viele auf Lager, stay tuned! Ach und Leserpost ist natürlich immer willkommen: poelzl@continue-magazin.at