Nintendo

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

9.5

News

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Lange mussten wir darauf warten, aber es sollte sich gelohnt haben. Könnt ihr euch noch an das Jahr 2014 erinnern, als uns auf der E3 in Los Angeles endlich die ersten Infos zum nächsten The Legend of Zelda für die Wii U inklusive schnittigem Trailer offenbart wurden? Ja tatsächlich, es liegt beinahe drei geschlagene Jahre zurück, als es am Ende hieß, The Legend of Zelda für Wii U würde noch im Laufe des Jahres 2015 erscheinen. Nun, mehrere Verschiebungen, gebrochene Versprechen und sogar eine Konsolengeneration später, schreiben wir das Jahr 2017 und siehe da: The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat – wie bereits Twilight Princess – den Konsolensprung ebenfalls geschafft und ist nun zusätzlich zur Veröffentlichung auf der Wii U ebenfalls für die Nintendo Switch erschienen. Und das sogar als Starttitel und prächtiger denn je.