Team Ninja

Nioh

9

News

The End is Nioh

The End is Nioh
Dark Souls landet in der Sengoku-Zeit der japanischen Geschichte. Videospiele haben ihren Charakter in den letzten Jahrzehnten mehrfach geändert. Schaut man noch auf die frühen Tage des Nintendo Entertainment Systems oder Super NES, wird man die ein oder andere knackige Perle darauf finden. Selbst auf den ersten 3D-Konsolen gab es neue Herausforderungen, die unsere Kindheits-Nachmittage verkürzt und uns selbst gefordert hatten. Nach und nach wurde das Thema Videospiele jedoch dem Massenmarkt eröffnet und so litt auch der Schwierigkeitsgrad unter der Expansion. Prince of Persia wahr im Jahre 2008 eines der ersten Spiele, in dem man nicht mehr sterben konnte. Nach und nach verschwand dies auch in anderen Spielen und die vormals als Speicherpunkt bekannten Stellen mussten dem Auto-Save Platz machen, der es einem erlaubte, zu jeder beliebigen Zeit an jedem beliebigen Ort aus dem Spiel auszusteigen und anschließend genau dort wieder fortzufahren. Dann kam Dark Souls und alles war wieder anders.